Vita

Mehr...

Fortbildungen

Mehr...

Verband

Mehr...

Veröffentlichungen

Mehr...


 

Schon seit meiner Schulzeit war es mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten, was mir aus persönlichen Gründen lange Zeit nicht möglich war. Die Krankheit meiner Hündin brachte mich wieder auf diesen Weg zurück und so begann ich im Sommer 2006 eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beim Bildungswerk für therapeutische Berufe, die ich mit der Kenntnisüberprüfung  beim Verband freier Tierheilpraktiker erfolgreich abgeschlossen habe.

Seit April 2010 betreibe ich meine Naturheilpraxis im Gewerbegebiet Limeshain-Nord. Schwerpunktmäßig behandele ich Hunde und Katzen, spezialisiert bin ich auf Hunde. Ich bin Mitglied im Verband freier Tierheilpraktiker e.V. und besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen um meine Patienten bestmöglich betreuen zu können.

Darüber hinaus arbeite ich als Autorin und mykotherapeutische Beraterin für Tiere beim MykoTroph-Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde. Als Dozentin bilde ich für das MykoTroph-Institut Tierärzte und Tierheilpraktiker zum Mykotherapeuten aus.

Außerdem gehöre ich einer aktiven Tierheilpraktiker Arbeitsgruppe an, die sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zur Fortbildung trifft. Desweiteren habe ich die Sachkenntnisprüfung im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln nach § 50 ABG bei der IHK Gießen-Friedberg abgelegt.